Main area
.

15 Catch'n Serve Ball Multiplikator:innen in Kenia ausgebildet

Im Rahmen des Caritas Kärnten Projektes ANGAZA – WORKSHOP Inclusion schulte Cach’n Serve Austria 15 Lehrer:innen, Trainer:innen, Direktor:innen und Caritas Mitarbeiter:innen in Marsabit (Afrika). Über 200 Kinder werden in 18 Schulen regelmäßig spielen.

Ziel des vom Außenministerium geförderten Projektes ist es Kinder und Jugendliche über den Sport zusammenzubringen, die eigentlich in Stammeskriegen im Norden von Kenia verfeindet sind.

Schwierig genug. Durch den Sport sollen darüber hinaus auch Menschen mit Behinderungen in den Sportbetrieb integriert werden. 

In der Online Ausbildung am 19.3. lag der Schwerpunkt auf der Regelkunde und den Regelanpassungen für Kinder mit Behinderung. Wichtig zu beprechen auch die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten. So war alles natürlich interaktiv gestaltet. Überrraschend waren die detaillierten Fragen zu den Regeln. So wird es einen weiteren Workshop nach der ersten Spielrunde geben, bei der sicher noch einige Fragen auftauchen werden. 

Wir freuen uns über dieses Projekt!

http://www.caritas-kaernten.at 

15 Catch'n Serve Ball Multiplikator:innen in Kenia ausgebildet
zurück