Main area
.

Catch'n Serve Ball Weltverband wählt Vorstand und nimmt erste Mitglieder auf

Bei der Generalversammlung der neuen International Catch'n Serve Ball Sports Federation (ICSBF) wird Elisabeth (Sissi) Speiser-Havel zur Präsidentin gewählt.

Vor wenigen Wochen wurde der neue Internationale Catch'n Serve Ball Verband gegründet. In der vergangenen Woche fand die erste ICSBF-Generalversammlung statt, bei der der neue Vorstand gewählt und alle wichtigen Positionen besetzt wurden. Auch alle Mitgliedsanträge wurden einstimmig angenommen. Einige Weitere sind noch in Warteposition und befinden sich derzeit in der Prüfung. Weitere Mitgliedsanträge werden jederzeit entgegengenommen. Die neue Website wird in Kürze online gehen. Elisabeth Speiser-Havel, Generalsekretärin von Catch'n Serve Ball Österreich, ist Präsidentin der neuen Organisation mit Sitz in Lausanne (Schweiz).

Initiator der neuen internationalen Organisation war CSIT-Präsident Bruno Molea, der die neue Organisation auf dem letzten CSIT-Kongress in Barcelona dem Publikum vorstellte. Molea übergab alle ICSBF-Agenden an die Generalversammlung und den neuen Vorstand. ICSBF ist nun voll funktionsfähig und wird in den kommenden Wochen die ersten organisatorischen Angelegenheiten in Angriff nehmen. Ein wichtiger Punkt auf der Generalversammlung war der neue ICSBF-Veranstaltungskalender, der in Kürze auf der neuen Website veröffentlicht wird, sowie die 1. CSIT-Meisterschaften von CnS-Ball vom 5. bis 9. Juni 2024 in Rovinj (Kroatien).

Dank an Bruno Molea

Eisabeth Speiser-Havel dankt Bruno Molea für seine Initiative und die Kraft, die er in die Gründung des neuen Verbandes gesteckt hat: "Es ist großartig, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, unseren Sport auch für andere Zielgruppen zu öffnen, aber wir dürfen nie unsere ursprüngliche Mission vergessen, nämlich Gleichstellung im Sport zu erreichen. Catch'n Serve Ball soll (weiterhin) Frauen und Mütter fördern, um in der Gesellschaft als Vorbild für junge Menschen zu wirken. Um all das und noch mehr zu erreichen, müssen wir zusammenarbeiten". Sie bittet daher um aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen: "Gemeinsam können wir den Nutzen in jeder Hinsicht maximieren, aber wir dürfen dabei nie unsere Werte vergessen: Einen Sport professionell zu entwickeln, einen einfachen Zugang für alle zu bieten, aber auch Fairness und Spaß zu bewahren, auch im Wettkampf."

Vorstand

Präsidentin
Elisabeth Speiser-Havel / Catch'n Serve Ball Österreich

Vizepräsident:innen
Wolfgang Burghardt / CSIT / Finanzen & Recht
Valeria Gheradini / AICS / Italien / Strategie & Marketing
Monica Zibellini / Catch' Serve Ball Italien/ Sport
Milan Cupic / HLA / Kroatien / Promotion
Anu Rajajärvi / TUL / Finnland / Gleichstellung

Botschafterin
Anne Danenberg

Voll Mitglieder (mit Stimmrecht)

CSIT
AICS Italien
TUL Finnland
HLA Kroatien
Catch'n Serve Ball Österreich
Catch'n Serve Ball Italien
Catch'n Serve Ball Verband Haiti

Assoziierte Mitglieder

LTSA Lettland
Hapoel Israel
Club Omonia Zypern
CATCHBALL Sports Club Bulgarien
UADŠS Slowenien
Barleti Universität Albanien
FEMASTA Mali/Afrika

Quelle: www.csit.sport

20240217-Catch'n Serve
17. februar 2024
Originalbericht CSIT News: LINK 

Catch'n Serve Ball Weltverband wählt Vorstand und nimmt erste Mitglieder auf
zurück