Main area
.

Wir spielen mit Senior:innen in Wohn- und Pflegeheimen

Bereits seit über einem halben Jahr trainiert die bei der letzten BSPA-Fortbildung in Wien ausgebildete Coach, Manal Sammad, den Körper und Geist von über 80- Jährigen und zeigt, dass Catch'n Serve Ball in allen Altersklassen spielbar ist und Spaß macht. 

So bietet sie das soziale Bewegungsangebot im Pensionisten-Wohnhaus Maria Jacobi in Wien im Rahmen der Hausbetreuung 1x Mal wöchentlich und auch bei Familienevents an. Die meisten begeisterten Teilnehmer:innen benötigen einen Rollator als Geh-Unterstützung. Daher wird im Sitzen aufgewärmt und auch gespielt. Allerdings ist die Motivation aller so groß, dass für das Werfen über das Netz fast immer aufgestanden wird. Bewegung spielerisch und nebenbei, so soll es sein! Nicht nur, dass das Spiel einfach zu lernen und leicht zu verstehen ist, passen die körperlichen Herausforderungen perfekt. Darüber hinaus werden auch die kognitiven Anforderungen trainiert. 

Das Konzept soll nun auf weitere Betreuungseinrichtungen ausgeweitet werden. Bei Interesse unter office@mamanet.at melden.

Wir spielen mit Senior:innen in Wohn- und Pflegeheimen

zurück